Schlepptreffen 2019


Fluglager 2019


Vereinsmeisterschaft 2019


2018

Auch das Jahr 2018 stand unter dem Motto fliegen,Freunde treffen,grillen und wieder fliegen :-)

Einige schöne Impressionen findet man in unserer Galerie oder direkt hier.

 

Wir freuen uns auf die Saison 2019!

 


Fluglager 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige begeisterte Modellflieger mit Anhang und Kids auf unserem Flugplatz um eine schöne Woche zu verbringen und dem Hobby nachzugehen. Wir konnten 4 Wohnwagen und 7 Zelte verbuchen. Die Veranstalltung fand in der ersten Sommerferienwoche statt.


Hessisches Vereinsfliegen 2017

Das hessische Vereinsfliegen fand in diesem Jahr auf unserem Vereinsgelände statt.

Bei gutem Wetter trafen sich Piloten aus 11 Vereinen um einen schönen Tag bei uns zu verbringen. 

Vielen Dank für euer kommen!

 

Die ersten Bilder sind bei Modellbau Dersch online.


Anfliegen 2017

Unser alljährliches Anfliegen fand bei recht windigem Frühjahrswetter statt. Dennoch konnten wir eine Flüge absolvieren und den Abend mit etwa 25 Personen in unserer Hütte gemütlich ausklingen lassen. 


Arbeitseinsatz im März

Wir haben unseren Flugplatz um einen praktischen Tisch zur Ablage von Modellen und Technik erweitert.


Die ersten Bilder 2017 sind online


Gutes neues Jahr

01.01.2017

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen guten Start in das Jahr 2017 und hoffen auch in diesem Jahr auf gutes Flugwetter und einen regen Flugbetrieb.

 

Holm- und Rippenbruch

Der Vorstand


Abfliegen 2016


Ferienspiele 2016

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder eine spannende Ferienspiel Aktion für interessierte  jugendliche aus der Umgebung. Es wurden kleine Wurfgleider gebaut und jeder hatte die Chance einmal selber zu steuern. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen und den Abschlusswettbewerb.


Vereinsmeisterschaft 2016


Anfliegen 2016

Unser Anfliegen war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, sodass wir einige schöne Flüge absolvieren konnten.

Der Abend klang in unserer Vereinshütte gemütlich aus.


E-RES Wettbewerb in Schwalbach

Sebastian Arnold konnte bei einem der ersten Wettbewerbe dieser Klasse den 2. Platz von 15 Teilnehmern belegen.

Mehr Informationen gibt es hier: RC-Network

Das Bild zeigt das Team Picares (von Links): Thomas Ladach(3), Dominik Rappenecker(7),Sebastian Arnold(2), Oliver Ladach(1) und Patrick Heyer(4)


Die erfolgreichen Erstflüge 2016


Jahreshauptversammlung 2016