Fluglager 2023


Vereinsmeisterschaft 2023


Anfliegen 2023

Dieses Jahr kann zum Glück wieder reichlich geflogen werden und es finden ein paar Termine statt. Unser Anfliegen ist sehr gut verlaufen. Es wurde reichlich geflogen und es gab ein paar schöne Stunden auf unserem Flugplatz. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass nun die Flugsaison 2023 gut verläuft. Hier noch ein paar Impressionen:


Das Jahr 2022

In diesem Jahr nahm der Modellflug wieder vollen Lauf auf und wir konnten fast wie gewohnt fliegen und Spaß haben. Zudem hat in diesem Jahr das Fliegerlager wieder stattgefunden und wir hatten in der Zeit vom 12.08 bis zum 20.08.2022 eine menge Spaß. Das Wetter war fast schon zu gut, da es manchmal Temperaturen von bis zu 40 Grad in der prallen Sonne gab. Trotzdem konnten wir viele Stunden in der Woche fliegen. Abends gab es immer leckeres und selbst gemachtes Essen und meist saßen wir zusammen und haben die Abende schön ausklingen lassen. Zudem gab es in dieser Woche wieder die Vereinsmeisterschaft bei der Sebastian Arnold gewonnen hat. Insgesamt gab es 14 teilnehmende Vereinsmitglieder. Die Piloten hatten sehr viel Spaß und jeder der Lust hatte konnte mitmachen. Bei dem Alter waren keine Grenzen gesetzt!
Wir freuen uns auf die Saison 2023!


Das Jahr 2021

Das Jahr 2021 war ein recht gutes Jahr trotz des Corona Virus. In diesem Jahr war der Flugbetrieb aber trotzdem noch eingeschränkt. Obwohl Einschränkungen bestanden, gab es ein paar schöne Flüge bei schönem Wetter. Leider durften wir, auch wie im Vorjahr, keine großen Veranstaltungen planen und durchführen. Falls es eine Veranstaltung gab, musste man sich strikt an die Abstandsregeln und Hygieneregeln halten. Dies war zwar blöd, trotzdem besser als im Jahr 2020, wo der Flugbetrieb fast komplett eingestellt war. Zum Winter hin gab es leider wieder einen großen Lockdown, sodass unsere Weihnachtsfeier auf unserem Flugplatz ausfallen musste.
So erhoffen wir uns ein schönes Jahr 2022 ganz ohne Einschränkungen!


Das Jahr 2020

Das vergangene Jahr war neben allen persönlichen Veränderungen und Herausforderungen ein sehr spannendes Jahr für Vereine. Fast das komplette Vereinsleben kam zum Erliegen und man musste überlegen wie Vereine und auch unser Verein mit der Situation umgehen. Veranstaltungen wurden abgesagt, die Geselligkeit blieb auf der Strecke aber wir konnten es dank der Disziplin aller Mitglieder schaffen zumindest einige Flüge zu absolvieren.
Wir alle hoffen auf das Jahr 2021!

Schlepptreffen 2019


Fluglager 2019


Vereinsmeisterschaft 2019


2018

Auch das Jahr 2018 stand unter dem Motto fliegen,Freunde treffen,grillen und wieder fliegen :-)

Einige schöne Impressionen findet man in unserer Galerie oder direkt hier.

 

Wir freuen uns auf die Saison 2019!

 


Fluglager 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige begeisterte Modellflieger mit Anhang und Kids auf unserem Flugplatz um eine schöne Woche zu verbringen und dem Hobby nachzugehen. Wir konnten 4 Wohnwagen und 7 Zelte verbuchen. Die Veranstalltung fand in der ersten Sommerferienwoche statt.


Hessisches Vereinsfliegen 2017

Das hessische Vereinsfliegen fand in diesem Jahr auf unserem Vereinsgelände statt.

Bei gutem Wetter trafen sich Piloten aus 11 Vereinen um einen schönen Tag bei uns zu verbringen. 

Vielen Dank für euer kommen!

 

Die ersten Bilder sind bei Modellbau Dersch online.


Anfliegen 2017

Unser alljährliches Anfliegen fand bei recht windigem Frühjahrswetter statt. Dennoch konnten wir eine Flüge absolvieren und den Abend mit etwa 25 Personen in unserer Hütte gemütlich ausklingen lassen. 


Arbeitseinsatz im März

Wir haben unseren Flugplatz um einen praktischen Tisch zur Ablage von Modellen und Technik erweitert.


Die ersten Bilder 2017 sind online


Gutes neues Jahr

01.01.2017

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen guten Start in das Jahr 2017 und hoffen auch in diesem Jahr auf gutes Flugwetter und einen regen Flugbetrieb.

 

Holm- und Rippenbruch

Der Vorstand


Abfliegen 2016


Ferienspiele 2016

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder eine spannende Ferienspiel Aktion für interessierte  jugendliche aus der Umgebung. Es wurden kleine Wurfgleider gebaut und jeder hatte die Chance einmal selber zu steuern. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen und den Abschlusswettbewerb.


Vereinsmeisterschaft 2016


Anfliegen 2016

Unser Anfliegen war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, sodass wir einige schöne Flüge absolvieren konnten.

Der Abend klang in unserer Vereinshütte gemütlich aus.


E-RES Wettbewerb in Schwalbach

Sebastian Arnold konnte bei einem der ersten Wettbewerbe dieser Klasse den 2. Platz von 15 Teilnehmern belegen.

Mehr Informationen gibt es hier: RC-Network

Das Bild zeigt das Team Picares (von Links): Thomas Ladach(3), Dominik Rappenecker(7),Sebastian Arnold(2), Oliver Ladach(1) und Patrick Heyer(4)


Die erfolgreichen Erstflüge 2016


Jahreshauptversammlung 2016